Kalender

Jun
21
Mo
Zoom-Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 – 12/21 @ Zoom-Videogesprächsrunde
Jun 21 um 18:00 – 19:00

Am Montag findet die kommende Zoom-Video Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 statt.

Wer dabei sein möchte möge mir bitte eine kurze Mail schicken.

 

Jun
22
Di
Sonderveranstaltung – Die Nachhaltigkeitsfalle @ Online
Jun 22 um 17:30 – 20:00

Einladung

zur maxii Energii online Veranstaltung
am Dienstag, den 22. Juni 2021 um 17:30 Uhr via zoom

– Buchlesung und Diskussion –

Christian Mangold

Die Nachhaltigkeits-Falle
– Welt retten geht anders –

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe MAXiiMUS -Freunde,
wie bereits in unserem Newsletter angekündigt laden wir Euch zu unserer online-Veranstaltung im Juni via zoom ein. Der Autor und Visionär Christian Mangold wird uns mit Auszügen aus seinem Buch einen Einblick geben, wie seine Version eines zukunftsfreundlichen Lebensstils aussieht und wie wir, ohne Verbote und ohne gleich unser ganzes Leben umzukrempeln zur Verwirklichung dieser Veränderung beitragen können. Denn Veränderung beginnt im Kleinen – davon ist er überzeugt.

 

Buchbeschreibung:

Es geht nicht darum, die Welt zu retten. Wenn wir so weitermachen, wird die Erde sich
eines Tages des Störenfriedes Mensch entledigen. Viel wichtiger ist es daher, dass wir
uns selbst retten und uns daran erinnern, wer wir wirklich sind. Dann kommt das „Welt
retten“ fast von selbst.
Der Autor kommt in seinem Buch zu dem Schluss, dass die fehlende Spiritualität beim
Thema Nachhaltigkeit meist zu einem Denken in Schwarz und Weiß, Gut und Böse sowie
Richtig und Falsch führt und dadurch die bisherigen Ansätze zur Lösung der Probleme
zum Scheitern verurteilt sind. Denn in Wirklichkeit geht es um die Erfahrung von
Trennung und Verbundenheit.
Nach einer kurzen Vorstellung durch Günther John Bachor wird Christian Mangold ca. 45 Minuten
Auszüge aus seinem Buch vorstellen. Im Anschluss daran bleibt noch ausreichend Zeit für Fragen
und Diskussionen zum Thema. Wir planen einen zeitlichen Rahmen von 2 Stunden und freuen uns
Euch auf diesem Weg wiederzusehen.
Anmeldungen für diese Veranstaltung bitte an Frank Neubauer – neubauer@maxii-energii.de.

Mit lichtvollen Grüßen,
Euer Team der maxii Energii

Jul
13
Di
Zoom-Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 – 13/21 @ Zoom-Videogesprächsrunde
Jul 13 um 18:00 – 19:00

Am Dienstag dem 13.Juli findet die kommende Zoom-Video Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 statt.

Wer dabei sein möchte möge mir bitte eine kurze Mail schicken.

 

Aug
2
Mo
Zoom-Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 – 14/21 @ Zoom-Videogesprächsrunde
Aug 2 um 18:00 – 19:00

Am Dienstag dem 02.August findet die kommende Zoom-Video Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 statt.

Wer dabei sein möchte möge mir bitte eine kurze Mail schicken.

 

Aug
24
Di
Sonderveranstaltung mit Monika Diop-Wernz @ Veranstaltungszentrum der maxii Energii
Aug 24 um 10:00 – 17:00

Einladung für Dienstag, den 24.08.2021, von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

in D-35647 Waldsolms im Taunus

– Sonderveranstaltung –

 

 

 

 

 

Monika Diop-Wernz

– Pädagogik im Wandel –

Wie selbstbestimmte Bildung gelingen kann

Energieausgleich 40,- Euro

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe MAXiiMUS-Freunde,

wir freuen uns sehr Euch für den 24. August zu einer Sonderveranstaltung einladen zu dürfen. Für diesen Tag haben wir eine wunderbare Referentin gewinnen können: Monika Diop-Wernz.

Auf ihrem abwechslungsreichen Lebens- und Berufsweg hat sie als Pädagogin, Schulgründerin, Expertin für selbstbestimmte u. demokratische Bildung, Stressmanagerin und Kinesiologin gearbeitet. Dabei galt ihr Augenmerk ganz besonders dem Wohl von Kindern und Jugendlichen, vor allem in der Förderung ihrer Potentialentfaltung.

Immer mehr Menschen entwickeln die Sehnsucht Neues zu leben, sei es freie Lern-und Bildungsorte zu gestalten, in Gemeinschaften zu leben, freie Schulen zu gründen, den Weg als Freilerner einzuschlagen oder innerhalb ihrer Schulumgebung Grundsätzliches zu ändern. Wenn wir in einer Welt leben wollen, in welcher Individuen miteinander kooperieren, sich gegenseitig achten, dabei selbstbestimmt und verantwortungsvoll handeln (können), brauchen wir auch Möglichkeiten und Bildungssysteme, die von diesen Werten geprägt sind.

Werte wie Kooperation, Gemeinschaft, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, Respekt und Vertrauen.

Dieses Tagesseminar richtet sich an alle Menschen, die für sich das Vertrauen in selbstbestimmte Bildung stärken und Kindern und Jugendlichen Selbst- und Mitbestimmungsrechte zugestehen möchten. Es richtet sich an alle, die junge Menschen respektvoll, nichtdirektiv und auf Augenhöhe in ihren Entwicklungen und ihren

Bildungsprozessen begleiten und unterstützen möchten und die erkannt haben, dass ein tiefgreifender Wertewandel unserer Bildungssysteme dringend nötig ist.

Die Themenschwerpunkte am Vormittag sind:

·         Neue Orte des Lebens uns Lernens gestalten

·        Impulse und Inspirationen für den Wandel

·        Es geht auch anders! Bildung ganz neu denken und neu gestalten.

Der zweite Teil des Tages steht unter dem Thema „Der Wandel beginnt in mir“.

Dabei geht es um die Bewusstwerdung unserer eigenen Konditionierungen in Bezug auf Erziehung und Schule Denn neben theoretischem Wissen und wertvollen Erkenntnissen ist letztlich die gelebte Beziehung, die innere Haltung und das, was der Erwachsene für sich selbst verinnerlicht und integriert hat, wesentlich.

Erwachsene können Kindern und Jugendlichen nur soviel Freiheit gewähren, wie sie selbst innerlich frei sind.

Das Seminar schafft zum einem Bewusstsein über die Voraussetzungen für das Gelingen von selbstbestimmter Bildung. Vor allem aber ermöglicht es Austausch und gibt Raum, sich aus den Fesseln von Konditionierungen, hindernden Überzeugungen und Verhaltensmustern aus der eigenen Erziehung und Schulzeit zu lösen, sich Ängsten zu stellen und diese zu wandeln.

Letztlich ist der Tag ein Impuls und Prozess für mehr Vertrauen, Selbstbestimmung, Freiheit und Eigenverantwortung im eigenen Leben.

„Tauchen Sie mit mir ein, in eine Welt voller neuer Möglichkeiten und lassen Sie sich inspirieren und ermutigen, einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel mitzugestalten und neue Wege zu gehen.“

Der Wandel beginnt in uns!

Hier findet Ihr noch weitere spannende und ausführlichere Informationen zur Referentin und ihren Themen: http://www.monika-diop-wernz.com/

Wir freuen uns sehr auf Eure Anmeldungen und darauf, einen wunderbaren und anregenden Tag mit Euch verbringen zu dürfen!

 

Aug
30
Mo
Zoom-Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 – 15/21 @ Zoom-Videogesprächsrunde
Aug 30 um 18:00 – 19:00

Am Dienstag dem 02.August findet die kommende Zoom-Video Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 statt.

Wer dabei sein möchte möge mir bitte eine kurze Mail schicken.

 

Okt
25
Mo
Zoom-Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 – 16/21 @ Zoom-Videogesprächsrunde
Okt 25 um 18:00 – 19:00

Am Montag dem 25.Oktober findet die kommende Zoom-Video Gesprächsrunde – Neue Erde 2.0 statt.

Wer dabei sein möchte möge mir bitte eine kurze Mail schicken.

 

Okt
26
Di
Sonderveranstaltung – mit Niki Vogt @ Veranstaltungszentrum der maxii Energii
Okt 26 ganztägig

Thema wird noch bekanntgegeben.